Kundgebung in Bochum: Solidarität mit der griechischen Bevölkerung!

Zusammen mit örtlichen Gewerkschaften und Bündnispartnern aus den sozialen Bewegungen ruft DIE LINKE. Bochum für Freitag, den 3. Juli zu einer Solidaritätskundgebung mit der griechischen Bevölkerung auf. Los geht es um 18 Uhr auf dem Dr.-Ruer-Platz. Die Bochumer Linksfraktion beteiligt sich an der Kundgebung. Denn der Widerstand gegen die unsoziale Kürzungspolitik, die auch Bochum ruiniert, muss europaweit vernetzt stattfinden.

Am Sonntag wird in Griechenland per Referendum über das Kürzungsdiktat der Europäischen Zentralbank, der Europäischen Kommission und des Internationalen Währungsfonds abgestimmt. Um in diesen entscheidenden Tagen vor dem Referendum ein Zeichen der Solidarität zu setzen, wird es am Freitag, den 3. Juli in zahlreichen NRW-Städten Solidaritätskundgebungen mit dem griechischen Widerstand gegen die Kürzungspolitik der Troika geben.

Den Banken wurden Milliarden von Euro geschenkt, während der Bevölkerung Renten, Gesundheitsversorgung und Löhne gestrichen worden sind. Der Zustand einer humanitären Katastrophe ist längst erreicht. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für ein demokratisches und soziales Europa ohne rücksichtslose Kürzungen und Erpressungen!

Datum: Freitag, 3. Juli 2015
Uhrzeit: 18 Uhr