Ferienpass sollt auch 2023 kostenlos sein und wieder stärker analog beworben werden

Gute Nachrichten aus dem Jugendhilfeausschuss: Einstimmig wurde auf Antrag der Koalition beschlossen, dass der Ferienpass auch in diesem Jahr kostenlos angeboten werden soll. Dafür sollen Mittel aus dem Stärkungspakt NRW genutzt werden. Unsere Ergänzung, dass der digitale Ferienpass wieder verstärkt über Plakate, Flyer etc. beworben werden soll, wurde aufgenommen. So wird sichergestellt, dass auch Familien und Kinder, die kein digitales Endgerät nutzen können, von diesem wichtigen Angebot erreicht werden. Der Kinder- und Jugendring hat berichtet, dass im letzten Jahr noch kurzfristig ein Flyer entwickelt und breit verteilt wurde.
 
Jetzt drücken wir die Daumen, dass es mit der Förderung klappt und der Ferienpass auch in 2023 ein voller Erfolg wird.